Sie sind hier: Startseite Studium Exkursionen Exkursion zu den Matronensteinen in der Eifel

Exkursion zu den Matronensteinen in der Eifel

— abgelegt unter:

Kurzübersicht
Art des Termins
  • Exkursion
Wann 02.06.2011
von 09:00 bis 21:00
Wo Nettersheim
Name Gisbert Hemprich
Contact Email
Kontakttelefon +49 (0) 228 73-7693
Termin übernehmen vCal
iCal

Pünktlich um 9 Uhr am Himmelfahrtsmorgen trafen die Exkursionsteilnehmer am Bonner Hauptbahnhof ein. Mit der Regionalbahn ging es Richtung Nettersheim, wo wir knapp zwei Stunden später nach einigen Verwirrungen beim Umsteigen in Euskirchen (sind wir im richtigen Zug, oder ist es doch der andere?) ankamen. Dort trafen wir auf ein paar selbst angereiste Exkursionsteilnehmer, und unsere Gruppe zog mit 30 Personen los in Richtung Nettersheimer Naturzentrum. Nach einer kleinen Pause im Bauern- und Färbergarten und gestärkt vom guten hausgemachten Kuchen aus dem Café wanderten wir schließlich entlang des Urfttals, vorbei an den Gebäuden einer historischen Kalkbrennerei des 19. Jh., in Richtung Görresburg.

Weitere Informationen über diesen Termin…

Artikelaktionen